Meine Werkstatt hatte das Auto zu einer Partnerwerkstatt gebracht wo es auch nochmal ausgewuchtet wurde und auch dies war ohne erfolg! Aussage es liegt an den Allwettereifen! Ich fahre seit 10 Jahren Allwetterreifen ohne Probleme.
Beiträge von Michi1980
-
-
Hallo Zusammen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe,
Ich habe ja meine Arkana am 01.03. Bekommen und musste schon auf der Heimfahrt feststellen das ab 80 Kmh das Lenkrad zittert und das ganze Auto unruhig läuft! Darauf hat die Werkstatt schon 2 mal probiert durch wuchten das Problem zu beheben ohne erfolg. Jetzt sagte mann mir das es stand der Technik wäre Das kann ich so nicht glauben! So weiter zu fahren ist für mich keine Option! Wie sieht es bei euch aus zittert bei euch auch das Lenkrad?? Bin am überlegen das Fahrzeug zurück zu geben.
Vielen dank im voraus.
-
Hallo Michael,
auch von mir Anteilnahme an deinem Frust, kann das total nachvollziehen, hatte mal Matte stellen an meinem damals neuen Megane, weil die Heckklappe komplett schief eingebaut war und geschliffen hatte. Das das keinem aufgefallen ist, war mir damals auch ein Rätsel. Lass dich aber davon nicht entmutigen, wenn es ausgebessert wird und aussieht wie neu ist doch alles gut.
Zu deinen Reifen wollte ich noch sagen, dass ich exakt das gleiche Phänomen an einem anderen Auto hatte. Damals haben wir alle Felgen nochmals demontiert, gereinigt inkl. Radnabe und mit korrektem Drehmoment angezogen. Dann war auf einmal Ruhe, vielleicht hilft dir das.
Viele Grüße
Sinan
Danke für die Rückmeldung,
Ich halte euch auf dem laufenden was nächste Woche dabei raus kommt! Ich gehe schwer davon aus das sie das Problem finden.
-
Ganz einfach, du hast viel Geld für einen Neuwagen bezahlt und so möchte man ihn auch im neuwertigen Zustand übernehmen.
Also dem Händler auf die Füße treten er möge doch bitte die Mängel abstellen, natürlich in einem freundlichen Umgangston.
Passieren kann immer etwas, kein Thema aber dann muss es natürlich behoben werden.
Uwe
Ganz einfach, du hast viel Geld für einen Neuwagen bezahlt und so möchte man ihn auch im neuwertigen Zustand übernehmen.
Also dem Händler auf die Füße treten er möge doch bitte die Mängel abstellen, natürlich in einem freundlichen Umgangston.
Passieren kann immer etwas, kein Thema aber dann muss es natürlich behoben werden.
Uwe
So werde ich das auch machen, ich bin eher immer zu freundlich in meinem Umgangston Danke für die Rückmeldung.
-
Hi Michi,
willkommen im Kreis der ARKANA-Fahrer und allzeit knitterfreie Fahrt.
Dein Händler scheint sich ja zu kümmern, bei mir rollen auch Allwetter-Pneus.
Sicher ist auch, dass neue Reifen, wie Roland 64 dir als Handreichung eingestellt hat,
eingefahren werden sollten. Nur ein vibrieren/flattern vermittelt kein sicheres Fahrgefühl.
Kann denn dein Händler nicht achsenweise oder komplett, die Räder einschlißlich Felge wechseln,
einfach um sich dem Problem testweise zu nähern ? Bleib dran !
Grüße aus dem Harz
Hi, Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin über 2 Tage da wird das Dach aufbereitet und nach dem Flattern geschaut. Ich war eigentlich top zufrieden mit dem Autohaus und ich bin auch kein dippferles scheißer aber das mann so ein Auto als Neuwagen raus gibt verstehe ich nicht!! Ich habe gestern auch noch gesehen das die Felgen auch teilweise durch das an und abschrauben verkratzt sind!! Es gibt natürlich weitaus schlimmeres auf der bösen Welt aber mich nervt das einfach. Wie soll ich weiter vorgehen??
-
-
Hallo Zusammen,
Also heute war der große Tag und ich durfte mein Arkana abholen. Und was soll ich sagen ich bin sehr unzufrieden!!! Mein Schwarzes dach ist verkratzt und hat matte raue stellen, und das Lenkrad zittert ab 90 kmh!! Die stellen auf dem Dach habe ich erst in der Sonne gesehen. Daraufhin bin ich zum Autohaus und habe alles reklamiert. Jetzt wurden die Reifen nochmals gewuchtet ohne Erfolg! Ich muss dazu sagen das ich direkt auf Allwettereifen gewechselt habe Hankook kinergy 4s2x. Ich soll jetzt 500 km fahren und beobachten ob das Zittern verschwindet, Die Aussage war Reifen müssen sich erst einfahren Kann das sein????Desweiteren wurde ein Termin gemacht wo das Dach aufbereitet werden soll. Aus Vorfreude wurde Frust
Grüße Michael
-
Guten Morgen,
Ich habe knapp 21% Rabatt bei meinem Arkana ausgehandelt, Bei meinem letzten neuen Renault Grande Scenic waren es 30 % Rabatt. Aber ich glaub wichtiger als jeden Cent rauszuholen ist Das mann auch zufrieden ist mit dem Kundenservice des Autohauses und da muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin. Ich hatte einmal das Autohaus gewechselt wegen 300 Euro und hatte es im nachhinein bitter bereut!
Grüße
-
Endlich darf ich fahren! Will das Auto gar nicht mehr verlassen. Von einem 17 Jahre alten Wagen auf den zu steigen ist natürlich ein Riesen Sprung. 646DCF05-9361-4D71-97E0-B9307C0BCE79.jpg
E8B5B493-756A-4442-9120-FFAB0F0B18CF.jpg82392B60-0DF1-4FF8-95A9-DCA4177729CF.jpg
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug
-