Beiträge von Michi1980

Hi, es gibt natürlich in der Nähe auch andere Renault Händler, ich warte jetzt bis Montag ab was sie mir vorschlagen und dann sehe ich weiter.

Danke für eure Rückmeldungen.

Für mich ist es unfassbar wie das abläuft,

Ich habe sie auch darauf angesprochen das sie schauen sollen ob ein Reifen einen höhenschlag hat, was mich auch stört so es ist freitag 16 Uhr Feierabend! Ich arbeite auch in der Dienstleistung wenn ein Kunde eine sonderbestellung oder irgend etwas reklamiert machen wir Überstunden um den Kunden zufrieden zu stellen! Ich habe noch nie einen Anwalt gebraucht aber ich denke fast das ich eine Wandlung anstreben werde! Zu guter letzt habe ich viele macken an den Alufelgen vom an und ab montieren. Anscheinend soll am Montag die weitere Vorgehensweise bei dem Autohaus besprochen werden. Ich bin gespannt was da raus kommen wird.

Grüße

Hallo Michi1980,

ich fahre auch Allwetterreifen. In allen Geschwindigkeitsbereichen keine Probleme. Möglicherweise kann es am falschen Erkennen der Fahrspur des Spurhalteassistenten liegen. Siehst Du im Tachodisplay eine rote Linie (rechts oder links) wenn das zittern beginnt?

Gruß Lothar

Hallo Lothar56,

Nein das ist ja nicht nur zittern am lenkrad du merkst es auch im Fussraum.

Meine Werkstatt hatte das Auto zu einer Partnerwerkstatt gebracht wo es auch nochmal ausgewuchtet wurde und auch dies war ohne erfolg! Aussage es liegt an den Allwettereifen! Ich fahre seit 10 Jahren Allwetterreifen ohne Probleme.

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe,

Ich habe ja meine Arkana am 01.03. Bekommen und musste schon auf der Heimfahrt feststellen das ab 80 Kmh das Lenkrad zittert und das ganze Auto unruhig läuft! Darauf hat die Werkstatt schon 2 mal probiert durch wuchten das Problem zu beheben ohne erfolg. Jetzt sagte mann mir das es stand der Technik wäre =O Das kann ich so nicht glauben! So weiter zu fahren ist für mich keine Option! Wie sieht es bei euch aus zittert bei euch auch das Lenkrad?? Bin am überlegen das Fahrzeug zurück zu geben.

Vielen dank im voraus.

Danke für die Rückmeldung,

Ich halte euch auf dem laufenden was nächste Woche dabei raus kommt! Ich gehe schwer davon aus das sie das Problem finden.

So werde ich das auch machen, ich bin eher immer zu freundlich in meinem Umgangston ^^ Danke für die Rückmeldung.

Hi, Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin über 2 Tage da wird das Dach aufbereitet und nach dem Flattern geschaut. Ich war eigentlich top zufrieden mit dem Autohaus und ich bin auch kein dippferles scheißer aber das mann so ein Auto als Neuwagen raus gibt verstehe ich nicht!! Ich habe gestern auch noch gesehen das die Felgen auch teilweise durch das an und abschrauben verkratzt sind!! Es gibt natürlich weitaus schlimmeres auf der bösen Welt aber mich nervt das einfach. Wie soll ich weiter vorgehen??

Hallo Zusammen,

Also heute war der große Tag und ich durfte mein Arkana abholen. Und was soll ich sagen ich bin sehr unzufrieden!!! Mein Schwarzes dach ist verkratzt und hat matte raue stellen, und das Lenkrad zittert ab 90 kmh!! Die stellen auf dem Dach habe ich erst in der Sonne gesehen. Daraufhin bin ich zum Autohaus und habe alles reklamiert. Jetzt wurden die Reifen nochmals gewuchtet ohne Erfolg! Ich muss dazu sagen das ich direkt auf Allwettereifen gewechselt habe Hankook kinergy 4s2x. Ich soll jetzt 500 km fahren und beobachten ob das Zittern verschwindet, Die Aussage war Reifen müssen sich erst einfahren 8|Kann das sein????Desweiteren wurde ein Termin gemacht wo das Dach aufbereitet werden soll. Aus Vorfreude wurde Frust ;( ;( ;(

Grüße Michael