Meine Werkstatt hatte das Auto zu einer Partnerwerkstatt gebracht wo es auch nochmal ausgewuchtet wurde und auch dies war ohne erfolg! Aussage es liegt an den Allwettereifen! Ich fahre seit 10 Jahren Allwetterreifen ohne Probleme.
Beiträge von Michi1980
-
-
Hallo Zusammen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe,
Ich habe ja meine Arkana am 01.03. Bekommen und musste schon auf der Heimfahrt feststellen das ab 80 Kmh das Lenkrad zittert und das ganze Auto unruhig läuft! Darauf hat die Werkstatt schon 2 mal probiert durch wuchten das Problem zu beheben ohne erfolg. Jetzt sagte mann mir das es stand der Technik wäre Das kann ich so nicht glauben! So weiter zu fahren ist für mich keine Option! Wie sieht es bei euch aus zittert bei euch auch das Lenkrad?? Bin am überlegen das Fahrzeug zurück zu geben.
Vielen dank im voraus.
-
Hallo Michael,
auch von mir Anteilnahme an deinem Frust, kann das total nachvollziehen, hatte mal Matte stellen an meinem damals neuen Megane, weil die Heckklappe komplett schief eingebaut war und geschliffen hatte. Das das keinem aufgefallen ist, war mir damals auch ein Rätsel. Lass dich aber davon nicht entmutigen, wenn es ausgebessert wird und aussieht wie neu ist doch alles gut.
Zu deinen Reifen wollte ich noch sagen, dass ich exakt das gleiche Phänomen an einem anderen Auto hatte. Damals haben wir alle Felgen nochmals demontiert, gereinigt inkl. Radnabe und mit korrektem Drehmoment angezogen. Dann war auf einmal Ruhe, vielleicht hilft dir das.
Viele Grüße
Sinan
Danke für die Rückmeldung,
Ich halte euch auf dem laufenden was nächste Woche dabei raus kommt! Ich gehe schwer davon aus das sie das Problem finden.
-
Ganz einfach, du hast viel Geld für einen Neuwagen bezahlt und so möchte man ihn auch im neuwertigen Zustand übernehmen.
Also dem Händler auf die Füße treten er möge doch bitte die Mängel abstellen, natürlich in einem freundlichen Umgangston.
Passieren kann immer etwas, kein Thema aber dann muss es natürlich behoben werden.
Uwe