Beiträge von mxhd1968

So, nach nunmehr gefühlten ewigen 86 Tagen konnten wir heute im Autohaus EB Automobile in Dresden eine Doppelübergabe feiern. Meine Frau bekam ihren Captur II und ich meinen Arkana. Beides sehr schöne Autos und das Autohaus hatte beide Autos sehr schön im Autohaus nebeneinnander platziert. Erste Probefahrt im Arkana liegt schon hinter uns. Es gibt schon ein paar Unterschiede zum Megane 4, aber sonst läßt er sich sehr gut fahren.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Wünsche ebenfalls viel Spaß und Freude, vorallem bei der Fahrzeugkombination... :thumbup: ^^.

Ich fahre selbst einen Captur 2 E-Tech Plugin Hybrid 160. Für welche Variante des Arkana und welche Variante des Capturs habt ihr euch denn entschieden?

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo @Helmut

Ich habe einen Renault Arkana Techno Mild Hybrid 140 EDC und ich habe sie

nur wenn du das Comfort-Paket dazu nimmst, hast du es Mehrpreis 790€

• Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch höhenverstellbar inkl. Lordosenstütze-Stütze für Fahrersitz
    • Sitzheizung für Vordersitze
    • Lenkrad beheizbar
    • Lederlenkrad

Gruß Andreas

Hallo Andreas ( Andreas ) ,

interessant ..... anscheinend ist in Deutschland dieses Paket als "Comfort-Paket" in den Preislisten gelistet. In der österreichischen Preisliste wird die gleiche Auflistung als "Winterpaket" bezeichnet und kostet bei uns 750€ Brutto (inkl. Steuer) und ist für die Techno Variante als Option verfügbar. Es gibt außerdem noch ein "City-Paket" das die 360° Sensoren,die Einparkhilfe vorne und hinten und Handsfree Parking beinhaltet und ebenfalls als Option für die Techno Variante mit dem Preis von 375€ Brutto (inkl. Steuer) in der Preisliste enthalten ist.

Beste Grüße

Häh? Wieso fehlt dir der? Hat dein Auto keine Lordosenstütze (dann wäre es ja logisch) oder wie kann es sein, dass du keinen Regler dafür hast?!...

Hallo @Arkana1907,

da Arkana54292 einen Arkana TCe 140 Variante Techno fährt, dürfte er serienmäßig keine Lordosenstütze haben (serienmäßig ab RS Line). Er könnte sich aber das Winterpaket dazu genommen haben. Dort ist die Stütze dabei.

Beste Grüße

Ich bin beruhigt, dass ich nicht der einzige hier bin xD

Zum Thema Regentropfen:

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Regentropfen abgekriegt habe. Liegt wohl an der Form des Kofferraumdeckels, da beim Arkana durch die Coupé Form das Wasser eher auf die Seite verlagert wird. Das merke ich dann meist, wenn ich den Deckel öffne, wenns geregnet hat: Da fließt eine Menge Wasser an den Seiten aus.

Hallo xT2eMe ,

Danke für die Rückmeldung. Also haben sie zumindest ansatzweise etwas mitgedacht (auch wenn es nun seitlich abläuft) ^^ .

Beste Grüße

Kann für die Heckscheibe (bisher nur bei GLC Coupé getestet) sagen, dass eine schribenversiegelung sehr hilfreich ist und auch sehr günstig selbst zu machen. Einfach mal nach Soft99 Glaco Max schauen oder bei Amazon nach Ombrello :)

Auf meinen Scheiben beim Clio auch die Seitenscheiben mit Soft99 gemacht. Perlt unwahrscheinlich gut und ab ca. 30kmh werden die vom Fahrtwind weggeblasen. Auf der Frontscheibe ab ca. 50 kmh

Hallo Jonny1996 ,

Danke füe den Tipp. Allerdings weiß ich nicht, wie dass bei dem Problem helfen soll. Mit der Heckscheibe selbst gibt's ja kein Problem. Das Problem tritt auf, wenn man die Heckklappe aufmacht und das angesammelte Wasser am unteren Rand der Klappe herabtropft.

Beste Grüße