Hanniball,
Dann brauchst du ja im Jahr nur 2x tanken bei deiner Km Leistung im Jahr .
Uwe
Hallo Uwe,
wo war denn im Posting von Hanniball von Jahreskilometerleistung die Rede...?
Er sprach doch von Reichweite pro Tankfüllung... .
Beste Grüße
Helmut
Hanniball,
Dann brauchst du ja im Jahr nur 2x tanken bei deiner Km Leistung im Jahr .
Uwe
Hallo Uwe,
wo war denn im Posting von Hanniball von Jahreskilometerleistung die Rede...?
Er sprach doch von Reichweite pro Tankfüllung... .
Beste Grüße
Helmut
Hallo Miteinander,
Mit heute ca. 9:30h funktioniert im Süden Österreichs (Kärnten) der Empfang wieder.
Im Fahrzeug ist die Online-Anzeige mit zwei Pfeilen aktiv und die App liefert wieder aktuelle Standort- und Systemdaten .... .
Beste Grüße
Helmut
Welche Unterschiede gibt es zwischen Easylink und R Link (Open R Link) ?
Hallo Faru,
Das Easylink System ist ein Infotainment System von Bosch Mobility Solutions entwickelt und setzt auf Linux auf und OpenRLink setzt komplett auf Google Android Automotive OS (AAOS) auf und nutzt zu 100% die Google Automotive Services.
OpenR Link ist in seiner Handhabung viel flüssiger als Easylink (die verwendete HW ist auch aktueller) und man hat nahezu alle Features, die man von Google her kennt.
Im Easylinksystem wird das Kartenmaterial von TomTom Services verwendet, bei OpenRlink ist es komplett das Material von Google Maps. Die Möglichkeiten zusätzliche Apps zu installieren, sind bei OpenRlink durch die Verwendung von AAOS viel umfangreicher.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Miteinander,
habe gerade mit Renault Österreich gesprochen. Ja, sie wissen von dem Problem, aber sie habe aus der Zentrale in Frankreich noch keine Informationen, wann es wieder behoben sein soll. Habe gerade mit einem Italiener gechattet, die haben in Italien ebenfalls das Problem. Er fährt übrigens einen Clio mit Easylink System.
Hoffen wir, das Renault das bald wieder in den Griff bekommt... .
Beste Grüße
Helnut
Hallo Miteinander,
betrifft auch andere Renault-Modelle, die Easylink Systeme oder auch OpenR Link Systeme im DACH Bereich verwenden (Captur, Megane, Scenic E-Tech, Megane E-Tech,...).
Beste Grüße
Helmut
Alles anzeigenHallo Zusammen,
meine Live Dienste funktionieren nicht, ich bekomme keine Benzinpreise, kein Wetter, keine Staus, usw. angezeigt. Oben rechts wo normalerweise ein Pfeil rein und rausgeht, erscheint ein X, wenn ich draufklicke und den Netz Status aufrufe, steht da "nicht verfügbar", es werden aber 4 Balken angezeigt.
Hat Renault da gerade ein Problem? Ich habe nämlich auch im Talisman geschaut, genau das gleiche, also liegt es wohl nicht am Auto?
Was kann ich tun?
Hallo Sascha,
dürfte ein Problem von Renault sein. Ich bin gerade im Süden von Österreich (Klagenfurt) und habe dasselbe Problem.
Also mal abwarten .... .
Beste Grüße
Helmut
Danke für dein ehrliches Feedback 👍 Lass uns mal hoffen, dass es mit dem nächsten Kartenupdate nicht mehr so merkwürdige Geschwindigkeitsdaten gibt😉
LG
Hallo RoRon,
welche SW-Version des Easylink Infotainment System und welche Version des Kartenmaterials hast Du denn bei Deinem Arkana installiert?
Leider führst Du keine keine Signatur bei Deinem Account hier, daher meine Frage.
Beste Grüße
Helmut
Auf dem asiatischen Markt ist der Samsung gut gefragt und wenn Sie dann noch für Renault noch einige bauen dürfen sind sie natürlich gut ausgelastet.
Sollte der asiatische Markt einbrechen wird wohl auch der Arkana Geschichte sein.
Uwe
Hallo Uwe,
ja, das Risiko hat aber jeder, der etwas produziert und es verkauft. Wenn keine oder nur mehr eine geringe Nachfrage für das Produkt besteht, wird sich der Produzent überlegen, das Produkt weiterzuführen. Das ist aber nichts neues und solange Renault seine Absatzmärkte für den Arkana hat, wird Renault das Modell verkaufen. "No Na", wie man es umgangsprachlich gerne ausdrückt .... .
Wie gesagt, man darf gespannt sein, wann OpenR Link beim Arkana kommt... .
Beste Grüße
Helmut
Alles anzeigenHallo Helmut,
ich bin nie pessimistisch, ich sehe hier nur 2-3 Stück aber das ist ja auch kein Wunder weil wir hier in Niedersachsen von VW geprägt sind.
Aber da Renault bei den Zulassungen kaum noch eine Rolle spielt kann ich mir vorstellen das der Arkana dabei nicht die erste Geige spielt.
Beim Multi Media ist es ja so wie bei anderen Sachen was du heute kaufst ist morgen alt.
PS.
VW wird ja immer gescholten wegen ihrer Software im Auto, von einem guten Bekannten weiß ich das man die schon vor 10 Jahren entwickelt hat 🤷
Uwe
Hallo Uwe,
naja, wenn man nach dem Artikel von "Auto,Motor und Sport" geht, dann ist der Arkana für Renault durchaus ein Erfolg (siehe Link):
Ok, die Zulassungszahlen in Deutschland sind nicht so beeindruckend, wie die der deutschen Marken, aber immerhin (Screenshot aus Wikipedia):
Quelle: Wikipedia
Und was die Anzahl der Neuzulassungen in Deutschland betrifft, ist Renault laut "de.statista.com" immerhin am 14. Platz von über 60 aufgelisteten Automarken (siehe Screenshot, nur bis zum 17. Platz):
Also ich denke nicht, das Renault den Arkana so schnell aufgeben wird und Deutschland ist nicht der alleinige und ausschlaggebende Markt für Renault.
Beste Grüße
Helmut
Die Pläne von Renault sind unergründlich wie von den anderen Herstellern auch denn man weiß ja nicht was unserer Führungsriege da oben noch so einfällt aber das hat ja mit Open R Link nichts zu tun.
Arkana 2 schätze ich mal wird es nicht geben, man sieht ja kaum welche auf den Straßen .
Uwe
Hallo Uwe,
so pessimistisch ?
Hier im Großraum Wien sieht man immer wieder Arkanas, die unterwegs sind.
Wenn die Verkaufszahlen von Renault nicht so schlecht sind, kann ich mir gut vorstellen, das ein Arkana 2 Realität wird.
Beste Grüße
Helmut