Beiträge von Schalke28

    Hallo Helmut! Nochmal danke für die Erklärung mit der E-Save Funktion. Habe Sie jetzt mal im Urlaub auf dem Weg nach Fulda auf der A7 Kasseler Berge getestet. Auf dem Rückweg mal ohne, war der Batterie Speicher sofort fast leer. Dann habe ich die Funktion wieder eingeschaltet und ich bin die Berge super hoch und runtergekommen. Gruss Bastian

    Hallo zusammen!


    Hier mal ein interessantes Video zum Verbrauch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen! Hier mein erstes Fazit nach ca. 1500 km mit unserem Esprit Alpine Hybrid. Ja es ist ein wunderschönes Auto. Das fahren mit dem Autobahn und Stauassistent und adaptiven Tempomat klappt sehr gut. In der Stadt schaltet der EV sich regelmäßig ein und man hört kaum ein Fahrgeräusch. Ich habe jetzt mehrere längere Strecken nach Düsseldorf und Hannover gefahren, ansonsten nur Stadt und Bundesstraße. Was stört ist, egal im My Sense oder Eco Modus, die hohe Drehzahl und Krach beim beschleunigen bis 50 km/h. Ich vermute das hängt mit dem umschalten von EV auf Verbrenner zusammen. Die Bremsen quietschen beim Rückwärts einparken. Und der Verbrauch ist leider noch sehr hoch. Aktuell komme ich auf einen Durchschnitt von 6,4 l und die Reichweite zeigt nur 700 km an. Habt Ihr die Probleme mit den lauten Drehzahlen beim beschleunigen auf 50 km/h auch?