Beiträge von Marin ARKANA RS

    Nein, es ist alles gut


    Ich habe aber schon alles nötige gefunden


    Dot 4 + 5.1 für die Bremsen

    ÖL :

    OIL : 5W 30 RN 17. Castrol oder andere Marke


    Kühlmittel : Hauptsache rosa Farbe und das entsprechende Baujahr für diesen Renault


    Die Bremsflüssigkeit müsste man schon überprüfen, steht auch im Handbuch genauso geschrieben


    Kühlflüssigkeit


    Kontrollintervalle

    Überprüfen Sie den Kühlflüssigkeitsstand regelmäßig (bei unzureichender Kühlflüssig-keitsmenge kann der Motor stark beschädigt werden).



    Bremsflüssigkeit

    Kontrollintervalle: Häufig - in jedem Fall, sobald Sie nur die leichteste Beeinträchtigung der Bremsen feststellen.

    Die Kontrolle des Füllstands erfolgt bei stehendem Motor auf ebener Fläche.

    Liebe ARKANA Freunde ,


    ich frage mich, ob jemand schon einmal beim Arkana die Brems- und Kühlflüssigkeit nachgefüllt hat ?

    Und was für eine genau und wo gekauft

    Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu hören. Herzlichen Gruß

    Marin

    LG :)

    Habe jetzt auch dieses gefunden


    Herzlichen Gruß


    Was wäre eigentlich die größte Reifenbreite, die wir verwenden dürfen ?


    Weil ich finde die Reifenbreite von 215 zu schmal


    Ich habe jetzt 215/55/r18


    Was wäre eigentlich das maximale, was ich anschaffen könnte? Finde ich leider nirgends.


    Natürlich ich würde da auch einen Eintrag in den Fahrzeugschein machen

    Danke

    Herzlichen Gruß, ich habe bei meinen 18 Zoll Sommerreifen eine Reifendruckanzeige von 2,3 Vorderachse und 2,1 Hinterachse. Jetzt habe ich aber meine Winterreifen noch dran, die sind 17 Zoll, und wir fahren jetzt in den Urlaub und das Auto ist voll beladen. Bei Renault meinen die, egal ob voll beladen oder leer, immer den gleichen Luftdruck für diesen ARKANA verwenden. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Kann mir da jemand helfen?

    Herzlichen Gruß, ich habe bei meinen 18 Zoll Sommerreifen eine Reifendruckanzeige von 2,3 Vorderachse und 2,1 Hinterachse. Jetzt habe ich aber meine Winterreifen noch dran, die sind 17 Zoll, und wir fahren jetzt in den Urlaub und das Auto ist voll beladen. Bei Renault meinen die, egal ob voll beladen oder leer, immer den gleichen Luftdruck für diesen ARKANA verwenden. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Kann mir da jemand helfen?

    Du müsstest auch ohne dem die App öffnen können

    Dann kannst du entweder die VIN Nummer eingeben


    Wenn er dir nachdem auch immer sagt, dass er dein Fahrzeug nicht gefunden hat

    Dann nimmst du einfach deinen USB Stick steckst den erst mal in dein Auto ein

    Auto einschalten und 15-20 Sekunden abwarten


    Nachdem gehst du wieder auf deinen Rechner öffnest die App und es wird dir auch gleich angezeigt, welche Karten du herunterladen kannst


    Du kannst dann halt auswählen, ob du alle updaten willst oder halt nur die Länder, die du doch wirklich brauchst


    Zum Beispiel Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien, Italien