Beiträge von boogiereini

    Hier die Antwort des Renault Kundencenters zum Problem der Verkehrszeichenerkennung. Sie machen es sich leicht, denn m.E. ist einfach auch ein Softwarefehler mit Schuld.

    "

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 09. August 2024 hinsichtlich der Verkehrszeichenerkennung.



    Hinsichtlich der Verkehrszeichenerkennung muss beachtet werden, ob die eingeblendete Höchstgeschwindigkeit über die Kamera Ihres Renault Arkana eingespielt wurde, oder wenn dies nicht der Fall war, die Information aus dem Easy Link Kartenmaterial stammte.



    Wird ein Verkehrsschild nicht von der Verkehrszeichenerkennung erkannt, so werden die Informationen des Easy Link Kartenmaterials angezeigt. Wird ein Verkehrsschild erkannt, so werden die Informationen des Kartenmaterials nicht eingeblendet. Es gilt das Prinzip erst Kamera, dann Kartenmaterial.

    In diesem Zusammenhang erlauben wir uns den Hinweis, dass beispielsweise Ortseingangs- und Ortsausgangsschilder nicht erkannt werden. In aller Regel werden Geschwindigkeitsbegrenzungen erkannt.


    Die Erkennung von Verkehrsschildern steht auch in Abhängigkeit mit dem Schild und dessen Position. Bei einer grundlegenden Fehlfunktion der Verkehrszeichenerkennung können wir Ihnen nur empfehlen Kontakt mit Ihrem Renault Vertragspartner aufzunehmen, damit dieser der Beanstandung nachgehen und eventuelle Abhilfemöglichkeiten prüft.!"


    Was soll die Werkstatt da machen?

    Ich war in der Werkstatt, sie wussten keinen Rat. Trat dort natürlich auch nicht auf. Auch das Video erzeugte nur Schulterzucken. Die Verkehrszeichenerkennung spielt im Moment auch verrückt. Zeigt Verkehrszeichen an, die gar nicht da sind oder auf der Autobahn plötzlich 80 Km/Std oder in der Stadt 100 km/Std. Ich habe jetzt direkt mit dem Renault Kundendienst Kontakt aufgenommen. Habe mit denen wegen überlanger Lieferzeit beste Erfahrungen gemacht(Gutschrift). Malabwarten, ob die hier auch eine Lösung haben.

    Schönen Sonntag