Beiträge von matthias-tgmd

    Müsste dann nicht der Parksensor rhythmisch piepen, also normal. Meiner macht einen Dauerton. Ich glaube, wenn ich den Rückwärtsgang rausnehme und in D schalte. Das müsste ich aber noch mal prüfen. Kommt halt selten vor.

    Hallo,

    ich hatte bisher zweimal das Phänomen, dass der Piepston vom Parksensor als Dauerton nicht mehr aus ging. Da man ja dann fährt, ist es äußerst bescheiden das Ding wieder aus zu bekommen. Im Menü ausschalten und wieder einschalten behebt es. Beim nächsten Parkvorgang (bei der selben Fahrt) geht alles normal.

    Kennst das einer?

    Ich nehme das Thema nochmal auf.

    Ich war zweimal in der Werkstatt deshalb. Beim ersten Mal haben sie gesagt, dass etwas zu wenig Kühlmittel drin war und dass sie Kontrastmittel zugegeben haben. Schon zwei, drei Tage später kam das heulende Geräusch wieder. Also wieder zu Werkstatt. Motorhaube auf und dann Klima an. Man konnte nachvollziehen, dass der große Lüfter vom Kühler an geht, sobald man die Klimaanlage einschaltet und wieder aus geht wenn man sie wieder ausmacht.

    Und das soll normal sein. Und es jault wirklich laut. Im Stadtverkehr hört man es extrem.

    Danke für deine Tipps.

    Ich wollte aber auch wissen, wie man die "alten" Wischer abbekommt. Ich habe kurz mal geguckt und nicht wirklich gesehen wie das geht. Kaputt machen will ich ja auch nix.

    Hat schon mal einer die Scheibenwischer gewechselt?

    Welchen Typ habt ihr genommen und wie bekommt man die originalen ab?

    Ich habe die Info, dass folgende Wischer passen sollen:

    • Bosch AR604S 600/450mm
    • Denso DUR-045L und 060L
    • Valeo Silencio VF830

    Man kann aber bei Amazon lesen, dass die Bosch Wischer nicht passen sollen. Würde aber nicht so viel darauf geben.