Beiträge von matthias-tgmd

Wir werden sehen, sprach der Blinde. Wieso eigentlich 24V?

Das Sorgenfrei kostet jetzt schon mehr als 2500 Euro. Schon bei 80000km.

Ich hab meinen Arkana noch nicht so lange, die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass beim Einsteigen und starten des Displays die Icons leer sind. Nur Text steht da und die 10 sek, die runterlaufen. Danach ist alles normal.

Kennt das jemand? Neu gestartet mit langem Druck auf links unten hab ich schon.

Da ich meinen Arkana erst ein paar Tage habe, stelle ich mal folgende Frage:

Seit dem ich meine Home Adresse hinterlegt habe fragt mich das System nach dem Losfahren immer nach etwa einer Minute ob ich nach Hause navigieren möchte. Das nervt. Ich habe noch nicht probiert, die Home Adresse zu löschen. Wollte erstmal fragen.

Kann das jemand bestätigen, dass das normal ist, oder vielleicht erklären woran das liegt?

Hallo,

mal eine Frage zur 12V Starterbatterie. Hier schreiben ja relativ viele, dass es Probleme mit den Batterien geben kann. Wenn die getauscht werden ist alles gut. Bei meinem Neuen 140er kommt auch sehr häufig "Batterie leer" und "Batterie wird geladen".

Kann man mit einem handelsüblichen Ladegerät die Batterie laden? Muss man irgendwas beachten? Schließlich gibt es ja noch die Batterie unterm Beifahrersitz.

Was mir bisher nicht gefällt:

Man kann mit der FFB die Fenster nicht öffnen. Im Sommer beispielsweise gleich von 10 Meter Entfernung alle Fenster auf. So wie bei der VW Gruppe. Zu geht ja, warum dann nicht auch auf?

Der Tacho könnte noch mehr anpassbar sein.

Sonst bin ich erstmal zufrieden.

Der Unterschied zwischen Eco, MySense und Sport ist einfach nur wie Stark das Gaspedal bei der gleichen Stellung anspricht (Gaspedalkennlinie).

Wenn ich bei allen drei Modi Vollgas gebe, hab ich auch in allen drei Modi die gleiche Leistung. MySense ist da schon die gesunde Mitte. Eco ist mir ebenfalls viel zu träge und Sport schaltet mir in der Stadt etwas zu spät Hoch.

Wenn du durchtrittst bestimmt, aber bis zum kickdown sollte es es einen Unterschied geben. Das wird dann mit der Motorkennlinie bewerkstelligt. Außerdem sind die Schaltpunkte anders. Schreibst du ja auch selbst.