Beiträge von Hagua80

    Der 5. Service ist wohl mit Batterietausch (Lithiumbatterie unter dem Beifahrersitz) und deshalb teurer. Ich überlege deshalb auch die Verlängerung bis 5 Jahren zu machen.

    Komisch aber dass die 80tkm für 60 Monate beim 140er 450 EUR mehr kostet als beim 160er.

    Ja das finde ich auch komisch.

    Servus,


    ich habe für meinen auch das Sorgenfrei-Paket 60 Monate/ 80.000 Km für 2185€ abgeschlossen. Hört sich zwar ganz schön teuer an aber dafür habe ich hoffentlich die nächsten 5 Jahre Ruhe. Außerdem kenne ich jemanden bei Renault und laut ihm würden die fünf Wartungen das aktuell alleine schon kosten und die Löhne und Teilepreise werden wohl in den nächsten Jahren eher nicht fallen. Die Aussage bezieht sich natürlich auf meine Renault Vertragswerkstatt sollte man zu einer freien Werkstatt gehen oder eine günstigere Renault Vertragswerkstatt haben könnte die Rechnung anders ausfallen. Anscheinend ist gerade der fünfte Service sehr teuer und daher springt da der Preis bei dem Paket von 1700€ auf 2185€. Soweit ich das verstanden habe bekommt man bei dem Paket eine Art Herstellergarantieverlängerung direkt von Renault was mir lieber ist als eine separate Reparaturkostenversicherung.

    Bei mir funktioniert das Segeln im Eco bzw. im selbst konfigurieren Modus.

    Das mit dem abschalten vom Motor habe ich bisher nur einmal ganz kurz gehabt sonst segelt er immer bei Leerlaufdrehzahl.

    Ich habe wo gelesen, dass das mit dem abschalten vom Motor viel mit den Batterien bzw. dem Lademanagement zu tun hat und anscheinend Renault da nicht gerade die Bestens Batterien verbaut. Bei einigen soll wohl ein Austausch was gebracht haben.

    Bei mir funktioniert z.B. die Start & Stop Funktion auch nicht was wohl auch damit zusammenhängen soll.

    Ich habe mir heute nochmal die Homepage und den aktuellen Zubehörkatalog (Stand 10.05.2023) angesehen. Die Angaben dort zu Schneeketten weichen von den Infos vom Kundenservice (rot) ab. Die Artikelnummer sind zwar gleich aber die Spezifikationen (Angaben zur Felgengröße usw.) sind teilweise anders.

    pasted-from-clipboard.png

    Keine Ahnung was jetzt wirklich stimmt bzw. was man bekommt wenn man anhand der Artikelnummern bestellt. Gerade bei dem Artikel 7711578473 der für mich der Interessanteste ist stimmen die Daten überhaupt nicht überein. Auf der Homepage unter Zubehör steht nicht mal eine Angabe zur Felgengröße sondern nur ein Hinweis Größe 104 :thumbdown:. Im aktuellen PDF Zubehörkatalog steht mit der Artikelnummer 7711578473 "Standard - 9 mm - Größe 105 - R16 / R17" und der Kundenservice hat mir per E-Mail die Daten "7711578473 Standard – 9 mm Größe 120 R17 und R18" übermittelt.

    Ich werde jetzt doch nochmal mit dem Autohaus den Kontakt suchen und hoffe auf eine klare Aussage.

    So habe heute vom Kundenservice eine Rückinfo erhalten.

    Die R.S. Line Felgen sind nicht wintertauglich ;( . Bei mir bleiben sie diesen Winter aber auf jeden Fall drauf und dann nächstes Jahr mal schauen.


    Bezüglich der Schneeketten gibt es auch eine Info.


    Hier sind die Bestellnummern für die Schneeketten und Zollgrößen:


    77 11 578 473 Standard – 9 mm Größe 120 R17 und R18

    77 11 780 259 Polaire Grip – Größe 110 R17 und R18

    77 11 940 853 Polaire Grip Metall – Größe 110 R17 und R18


    Für mich hört sich der Artikel 77 11 578 473 nach normalen 9 mm Schneeketten an. Warum Renault im Handbuch erwähnt, dass es nicht erlaubt ist auf 18 Zöller Schneeketten zu machen bzw. man Sonderzubehör braucht verstehe ich nicht ganz.

    Vielleicht sind sie ja tatsächlich etwas Besonderes oder es liegt am Preis 8o .

    Hallo in die Runde,


    seit kurzem besitze ich auch einen Arkana und möchte diesen Winter direkt in den Skiurlaub fahren.

    Ich habe die RS Felgen mit Winterreifen (215/55R18) auf dem Auto montiert. Bei der Durchsicht des Handbuches (5.12) bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass auf 18 Zoll Reifen keine Schneeketten erlaubt sind bzw. man Sonderzubehör benötigt. Gibt es jemanden der zu diesem Thema was sagen kann ?

    Ich habe schon Renault direkt angeschrieben und um eine Info gebeten aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

    Vom Autohaus gab es auch noch keine eindeutige Aussage dazu. ||