Ist mir von Anfang an aufgefallen da ich das von anderen Fahrzeugen mit Automatik nicht kenne.
Beiträge von Driver
-
-
Da häng ich mich mal dran. Bei meinem Arkana habe ich auch das Gefühl der kommt nicht in die Pötte. Hab dann mal die Parkbremse vor Gasgeben gelöst. Ändert nichts. Hab das Gefühl der 160er braucht so 2-2.500 U/min dass er da mal richtig loskommt, dann aber gleich heftig.
-
Diese Delle wie ihr sie nennt ist eine unterbrechung der Abrisskante welche die Verwirbelung am Fahrzeugheck mindern soll. Dadurch soll eine verschmutzung des Hecks in der Fahrzeugmitte verhindert bzw. abgemildert werden. Könnte als sein, dass damit die Verschmutzung der Heckkamera und des Öffners etwas vermindert wird.
-
Wir wollten heute Nägel mit Köpfen machen. Aber: der Arkana stellte sich als reparierter Hagelschaden raus. Die seitliche Zierleiste am Dach fehlt, die Hutablage vom Kofferraum ist nicht auffindbar und der Spoiler auf der Heckklappe ist teilweise lose....
Wir trauen dem Ganzen nicht mehr und haben nicht zugeschlagen. Was meint ihr dazu?
Das war die einzige richtige Entscheidung. Allein ein reparierter Hagelschaden ist ein nicht abzuschätzendes Kostenrisiko. Kann alles super passen oder die Kiste rostet von innen raus schneller als du kucken kannst.
-
Bei meinem 160er sind es jetzt nach 2500km 6,8l auf 100km. Ich tanke grundsätzlich nur E5 deshalb kann ich nicht sagen was er mit E10 verbrauchen würde.
Fahrprofil ist 40% Stadt, 30% BAB und 30% Land.
Aber ich sag mal dazu, dass mich der Verbrauch eines Fahrzeuges nicht wirklich interessiert und es wäre für mich auch kein Kauf- oder Nichtkaufkriterium.
-
Hallo Tobi89,
Dich kostet das gar nichts, Deiner hat noch Werksgarantie!
Ein Batterietest ist eine Momentaufnahme, vor allem bei dieser kalten Witterung kann sich das von heute auf morgen ändern.
Also auf zur Renaultwerkstatt!
Dass die Batterien heutzutage so früh aufgeben, ist traurig aber leider die Wahrheit und politisch so gewollt. Die modernen Autos haben viel zu schwache Batterien für das was in den Autos an Verbraucher drin ist. Die heutigen Autos ziehen im Hintergrund viel mehr Strom als ältere Fahrzeuge, die Steuergeräte brauchen eine ganze Weile, bis sie heruntergefahren sind. Eine größere Batterie ist schwerer, das kostet mehr Sprit, also wieder höherer Verbrauch und höhere CO2 Werte, das ist von der Politik nicht gewollt.
Der Politik ist es mal völlig egal welche Batterie du in deinem Auto spazieren fährst.
Der Käufer will ein möglichst günstiges Fahrzeug kaufen und dazu noch einen möglichst niedrigen Verbrauch. Eine kleinere Batterie kostet weniger, wiegt weniger und braucht weniger Platz. Der Käufer mit seiner "Geiz ist Geil" Mentalität sorgt dafür, dass die Qualität der Waren immer schlechter wird und nicht die Politiker.
Zudem muss man dabei beachten, dass die höhere Anzahl an Verbrauchern heute nicht automatisch eine größere Batterie voraus setzt. Die heutigen Verbraucher im Auto sind erheblich sparsamer als noch vor 20 Jahren. Alleine mit der Leistungsaufnahme der alten H4 Scheinwerfer in alten Fahrzeugen betreibst du heute die gesamte Beleuchtung und sämtliche Steuergeräte eines modern Fahrzeuges. Ein kleinerer Motor benötigt einen kleineren Anlasser ergo weniger Leistungsaufnahme. Hast du eine geringere Leistungsaufnahme musst du weniger Stromkapazität vorhalten also reicht eine kleinere Batterie, kleinerer Generator usw. und so fort. Weshalb einfach eine kleinere Batterie ausreichend ist. Der Kostendruck sorgt dann zusätzlich dazu, dass die Hersteller dazu übergehen die kleinste mögliche Variante zu nehmen anstatt die sinnvollste.
-
Das Sorgenfrei kostet jetzt schon mehr als 2500 Euro. Schon bei 80000km.
Habe ich auch abgeschlossen.
Kosten:
4 Jahre, 100.000km = 2250€
-
Also meinen Arkana habe ich jetzt etwas mehr als 2 Wochen.
Ein Heckscheibenwischer und die Rückfahrkamera sind bis jetzt die beiden Dinge die ich ändern würde. Der Wischer wird aber bei der flachen Heckscheibe wohl nicht genügend Druck auf die Scheibe bringen um da ein akzeptables Ergebnis zu erhalten.
Die Rückfahtkamera ist eigentlich recht gut aber bei Regen wohl an einem schlechten Platz untergebracht.
Aber egal wie, das ist halt so und wenn ich vor meinem Arkana stehe dann freu ich mich einfach über die perfekte Form und die affengeile Farbe. Schon ist alles wieder gut.