Beiträge von ASpeed

Hallo!

Nein, ich verwende keinen einstellbaren Schlagschrauber, ich nehmen diesen Torsionsstab zwischen Schlagschrauber und 21 mm Nuss:

pasted-from-clipboard.png

Wenn ich da mit dem Schlagschrauber die Mutter anziehe, dann geht nicht das gesamte Drehmoment des Schlagschraubers bis zur Mutter durch, der Torsionsstab "fängt einen Teil ab", sodass nur ca. 120 Nm bei der Mutter ankommen:

BGS 185-120 | Torsionsstab | 12,5 mm (1/2") | 120 Nm | Torsions-Verlängerung

• zur Drehmomentbegrenzung
    • die Toleranz bei der Anwendung des Torsionsstabes beträgt ca. 10% bei Einsatz eines Schlagschraubers mit 250Nm innerhalb von 5 Sekunden
    • Antrieb: 12,5 mm (1/2")
    • Abtrieb: 12,5 mm (1/2")
    • Länge: 195 mm
    • Material: Chrom-Molybdän-Stahl

LG, Wolfgang

Hab einen Wagenheber bis 500 mm Hubhöhe, einen Akku Schlagschrauber von Einhell mit 21 mm Felgen Schutz Muss.

Dazu einen Drehmoment Begrenzer für den Schlagschrauber mit 220 Nm und zum Kontrollieren noch einen klassischen Drehmoment Schlüssel.

Damit müsstest du den Räderwechsel in ca. 30 Minuten erledigen können.

LG Wolfgang

Danke für den Hinweis. Muss ich beim nächsten Mal starten des Arkanas genau hinschauen ob die Benzin Preise bei mir auch wider da sind.

LG Wolfgang

Guten Morgen!

Hab von Renault Österreich die Bestätigung erhalten, dass es sich um einen Fehler handelt, der mehrere Länder betrifft (bestätigt somit was wir hier schon im Forum vermutet haben) und dass die Zentrale daran arbeitet es zu beheben.

Aus der Antwort schließe ich auch, dass der Angebotsumfang der Connected Dienste bei Easy Link nicht verändert wurde und die Benzinpreise in - hoffentlich naher - Zuknuft wieder angezeigt werden sollten.

LG, Wolfgang

Wetter hab ich seitdem das mit den Benzinpreisen ist noch nicht geschaut.

Renault hat sich meiner Fehlermeldung aber angenommen. Ich sollte ihnen ein paar Fotos schicken. Verbindungsstatus, Software Version, Anzeige von Tankstelle ohne Preis im Navi.

Hab ich alles gemacht. Denke sie werden sich morgen bei mir melden.

LG Wolfgang

Connected Services gehen wieder, muss noch schauen wegen Tankstellen und Preisen.

EDIT 13:00 Uhr: Benzinpreise gehen immer noch nicht, auch noch kein Feedback von Renault.

Guten Morgen Sascha!

Bei mir geht heute gar nichts mehr, bekomme beim Easy Link folgende Statusmeldung bei den verbundenen Diensten (siehe nächster Post). Hab Renault schon wieder kontaktiert und um Rückinfo gebeten.

LG Wolfgang