Beiträge von Arkana86

    Das schlimme ist ,das sie dir als Kunden sagen, es passiert nichts und man kann so fahren. Ich als Kunde sehe das anders, ich zahle jeden Monat Geld für ein Produkt das in meinen Augen einen Mangel hat. Ich habe auch parallel der Geschäftsführung ein Schreiben aufgesetzt, in dem ich darauf aufmerksam mache , dass ich den Leasingvertrag nicht erfüllt sehe, kann ja nichts schaden. Gruß

    Update zu meinem Arkana .... Ich erhielt heute den Anruf der Werkstatt , sie hätten ein Softwareupdate für das Getriebe aufgespielt , ohne Erfolg natürlich , Geräusch ist weiterhin da. Eine Spülung wird nicht durchgeführt . Renault bietet einen Tausch der Kupplung an , an einer weiteren Behebung / Maßnahme werde gearbeitet so der Serviceleiter . Mann wollte wir den Wechsel der Kupplung ausreden , nach dem Motto es entsteht kein Schaden durch das Geräusch / Mangel. Ich frage mich wie die das beurteilen wollen, wie es in 4-5 Jahren ausschaut. Ich habe natürlich auf den Wechsel der Kupplung bestanden , diese wird bestellt und kommt in ca. 3-4 Wochen . Ich werde weiter berichten. Gruß Martin

    Guten Tag , ich bin neu im Forum , fahren eine Arkana in Valencia Orange , 160 PS EDC , Baujahr 2023 in der Ausstattung RS Line , und möchte mich auch gleich mal zum Thema äußern.


    Mein Arkana steht nun seit 2 Tagen in der Werkstatt , eine Einholung für die Erlaubnis einer Getriebespülung dauert wohl etwas länger. Bei mit trat das Geräusch relativ spät auf , so bei ca 13.000 km .

    Ich bin nach all den zahlreichen Einträgen nicht der Hoffnung das eine Spülung tatsächlich etwas ändert.


    Mein Renault Händler , sagte mir das dieses Problem nicht bekannt sei , ich habe die ihn dann empfohlen , mal im Rahmen seiner Dienst in Foren und Facebook Gruppen vorbei zu schauen . Das schlimme ist ja , das ,man als Kunde oft nicht ernst genommen wird.


    Ich bin gespannt wie meine " Whoop" Geschichte endet.