Beiträge von namo84

Sei froh, daß der Arkana dieses Feature nicht hat. Die Verkehrszeichenerkennung arbeitet, zumindest im Moment bei mir, viel zu ungenau.

Ich wäre den Führerschein schon mehr wie einmal los. In einer 70'er zeigt es 100 an, in einer 100er 50 und lauter so einen Mist.

Das von Dir angesprochene System ist natürlich auch noch mit dem Navi gekoppelt, hat bestimmt auch seine Vorzüge. Ich kenn es aus dem Nutzfahrzeugesektor, aber ich würde es nicht haben wollen.

wäre schln wenn er es hätte da ich es gewohnt bin, aber naja ist dann halt so.

Kann dir die Huk24 empfehlen, dort ist alles Online zu Verwalten und man kann auch Jährlich, sofern es sich lohnt, den Tarif auf einen neueren Umstellen. Seit ich bei der Huk24 bin, war bisher keine Versicherung auch nur Ansatzweise so günstig und gut was die Versicherungsleistungen betrifft, wie die Huk24.

Checke zwar auch Jährlich über Check24 und Verivox, aber hat sich in den letzten 6 Jahren nicht einmal gelohnt von dort weg zu wechseln.

Vorher war ich bei der Verti ehemals Directline und auch mal Zeitweise bei der VHV. Falls du im Öffentlichen Dienst bist sparst du bei der Huk24 ebenfalls gutes Geld, wirst bei z.B. einem versicherten Motorrad gleich besser von vornherein etwas besser eingestuft und hast im Schadensfall auch einen telefonischen Ansprechpartner.

von diesen "online" Versicherungen bin ich irgendwie kein fan.

ein Angebot von der HUK liegt mir derzeit auch für über knapp 1100€ im Jahr

mfg tobi

hi folgende frage.

Mein Puma hat Verkehrschilderkennung, bedeutet wenn ich mit Tempomat oder Begrenzer fahre nimmt er das was er auf dem Schild erkennt + eine frei eingestellte Toleranz.

ich Fahr mit dem Tempomat auf der Autobahn 130 komme ich in einen Baustellenbereich in welchen zb nur 80 ist stellt mein Puma den Tempomaten dann selbst auf 80 ein und bremst ab.

Ist danach wieder zb 100 erkennt er das und beschleunigt selbst auf 100.

Beim Begrenzer das gleiche spiel nur das ich eben selbst gas geben muss und er über dieses eingestellte Limit, außer durch Kickdown, kein Gaspedal Veränderung annimmt.

Kann das der Arkana auch?

mfg tobi

ich bin auch auf der Suche nach einer "guten" und günstigen Versicherung.

mir ist bewusst das man erst im schadenfall weis ob eine versicherung gut ist oder nicht.

Ich hab SF 24 in Haftplicht und Teilkasko.

Würde gern VK 300€/ TK 0€

und mit 20.000km versichern.

mir liegt ein Premium angebot von der Allianz vor über 658€ im halbjahr.

im angebot ist neuwagenentschädingung 24 mon, sowie akku und so mit dabei, kein schutzbrief.

Geht das günstiger?

mfg tobi