Beiträge von butterblum92

    Das mit dem Drehen habe ich ergoggelt, dass war der Plan als ich tapfer zur 3. Tankstelle gefahren bin :)

    Wegen dem Schlüssel: Sollte man machen machen. Ich hab aber oftmals eine ängstliche Beiahrerin, die dann spontan Platzangst bekommt wenn die Türen schließen und es ist höchstlästig die Schlüssel aus den Tiefen der Arbeitstasche zu schütteln. Muss mir da was im Schlüsselmanagment überlegen.

    Habs. Herrgott, wie peinlich. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich den Smartkey eingesteckt hatte. Aber zack und Bumm, wie gewohnt. Es gibt jetzt zwo Tanken, wo ich mich die nächsten Wochen nicht blicken lasse 😄

    (Alda, einfach)

    Ja, also das es nochmal dazu kommt...

    Ich hab mein Auto gestern abgeholt, 130km Restlauf und wollte tanken Motor Aus, (im Tacho wird nur der Horizont angezeigt), Auto aufgeschlossen, Schlüssel im Auto und will ich tanken klickt der sich ohne Ende eins zusammen als wäre der Tank voll.

    Vielleicht bin ich total VW/Audi geschädigt, aber was mach ich falsch? Hatte noch nie solche Probleme. Bin ich zu blöd ihn auszuschalten oder ist Luft im Tank oder?

    So, hab meinen heute abholen können. Gottlob. Die Batterie war halbvoll und so konnte ich gleich vollelektrisch die 16km zurück. Hab den Benzinmotor nur 1x beim Zurücksetzen gehört, glaub ich.

    Lediglich die Tankanzeige irritiert mich, weil halber Balken rot, 3,5 grau und drunter 1 weißer Balken mit 130km. Muss ich nochmal nachlesen.

    An das Rot muss ich mich gewöhnen, aber so ist auch fein. Jetzt hab ich das Farbobjekt jedenfalls vor der Tür und kann gucken wann er denn mehr wein/orangerot ist.


    Schamako69

    Das ist dynamisch, mehr oder minder. Wenn dein Auto außerplanmäßig 3 Wochen im Hafen steht, aber dafür beim Transport wieder aufholt, ändert sich das jeweils. Find ich aber okay.

    Meiner ist leider noch immer nicht in meinen Krallen, scheinbar ist die Zulassungsstelle hier bemerkenswert bummelig. Ich bin in 1. Linie sauer, weil mein Urlaub nächste Woche durch ist und der Aufwand den Wagen abzuholen damit steigt. Weil anderes Stadtende, ÖPNV hin, Berufsverkehr zurück, Minusstunden usw. - wäre alles nicht nötig gewesen. Ggf. mache ich einen Termin für Samstag, nur damit ich bei Abholung keine miese Laune habe 😄. Ich bin dann auch bei 6+ Monaten Wartezeit, mal gucken ob der Händler Fußmatten o.ä. springen lässt, wenn ich mit einer Hackfresse aufschlage. Das einzig Gute: die lange Lieferzeit für "maßgeschneiderte" Bezüge, Fuss- und Kofferraummatte sind dann auch nicht der Rede wert. Die werden den Wagen dann überholen und auf dem Rückweg kann ich gleich Winterreifen gucken gehen (die Original sind ja bemerkenswert teuer).


    Allen anderen die ihr Auto schon haben: Gute Fahrt 😊👍🏼

    Am Freitag ist bei mir Übergabe. :)

    Ah noch eine Antwort für Butterblume,meine Frau meint auch er hätte orange partikel.

    Dezir Rot beim Arkana ist scheinbar ein anderes ,als bei Clio oder Capture,mal abwarten.

    Oh da bin ich aber gespannt. Ich hab unlängst zwei Clio in rot gesehen, die sahen auch unterschiedlich aus. Ich dachte, das läge vielleicht am Baujahr.


    Ansonsten warte ich noch und hab noch immer keinen Termin. Obwohl der Wagen seit fast 1 Woche fertig durch inspiziert ist. Ich glaube, mein Händler kennt "Online-Zulassung" noch nicht.

    Sieht gut aus. Ich hab noch was unterschreiben müssen und an einem Clio sah das Rot so "orangig" aus. Ich vermute die 100% Sonneneinstrahlung als Ursache. Aber a) in BRD ist es meist finster b) kann ich wegatmen. Weiß (kann ich nicht mehr sehen) oder dunkel (Waschkratzer-Gefahr) war keine Option.


    Edit: hab noch keine Meldung vom Händler, also wird wohl erst nächste Woche. Doof, hätte ihn Montag für eine Autobahnfahrt gebrauchen können. Aber nicht zu ändern.