Beiträge von RonRon

    Alles gut. Es soll ja keine Diskussion darüber werden. Ich kann ja nur aus Erfahrung berichten und vertraue da auch ein wenig auf die BDA. Der Verfasser wird sich dabei etwas gedacht haben 🙂


    Am Ende ist es doch auch gut so, dass jeder seine eigene Meinung hat. Wir wollen uns ja austauschen und nicht gegenseitig belehren😉

    Danke für die Rückmeldung 🙂 Das sind ja nicht so gute Neuigkeiten🫣 Drücken wir mal die Daumen, dass die im Kundenservice mehr sagen können.


    Das mit der Verkehrszeichenerkennung kann auch daran liegen, dass die Anzeige auf die Daten aus dem Navi zurückgreift. Wir haben hier eine Strecke die immer 30 war und seit einiger Zeit durchgehend 50. An der Stelle wo früher das 30 Schild stand, zeigt er noch immer 30 an. Das Schild gibt es natürlich nicht mehr.

    Beim vorherigen Nissan war es auch so😖


    Ebenfalls einen schönen Sonntag

    Hi, es gibt ein Verteilerzentrum :) Die Schiffen ja nicht jedes Auto vom Container einzeln zu jedem Händler quer und Kreuz durch Deutschland... das gute, i.d.R. 3 Wochen bis er beim Händler steht (war bei mir so).. knappe Woche dann inkl. Aufbereitung Zulassung (hängt vom Zulassungsdient bißchen ab)


    Sonnige Grüße Olly

    Hi,

    richtig, aber ja nicht in dem Sinne. Die Autos stehen auf einem großen Platz am Hafen und werden direkt von dort abtransportiert. Die meisten Arkanas werden zur Zeit auch nicht per Container geliefert, sondern mit RoRos. Mit den Containern war wohl eher ein Thema zur Corona Zeit. Hier hatte man große Probleme mit Kosten und Kapazitäten.


    Ich habe die Frage so verstanden, ob die vom Hafen in ein Verteilzentrum außerhalb von Seebrücke gebracht werden und dann erst zum Händler gehen. Dem ist ja nicht so.


    VG

    Moin,

    Das Schiff (Hoegh Traveller) und damit auch mein Auto sind in Belgien im Hafen angekommen.

    Weiß jemand ob die Fahrzeuge direkt von dort aus an die Händler gehen oder noch in ein Verteilerzentrum transportiert werden?

    Hallo Westi02,


    freut mich, dass er den Weg auf europäischen Boden gefunden hat😊. Ein Verteilzentrum gibt es nicht und dein Auto geht direkt zum Händler. Hier kommt es aber auf die Kapazitäten der Transporteure an. Bei mir dauerte es ca 3 Wochen und dann stand er noch 2 Wochen beim Händler zwecks Aufbereitung.


    VG