Beiträge von RonRon

    Hi RonRon, ich kann Dir aktuell nur bestätigen, dass dies wohl ein Bug der neuen Modelle ist, bin auch auf der Suche nach einer Lösung, da mehr als nervig :cursing: vor allem weil es immer mal wieder kommt und geht... Grüße Olly

    Hallo Olly_O,


    Ja es nervt echt ein wenig. Bei mir tritt es oft auf, wenn ich zuvor den Kompfortblinker (1x tippen - 3x Blinken) genutzt habe. Evtl. erkennst du da auch einen Zusammenhang bei dir.


    LG

    RonRon

    Hallo in die Runde,


    das Auto wurde mit dieser Version ausgeliefert. Ich habe die selbe Software drauf (Esprit Alpine Mild Hybrid und 02/24 fertig gestellt) und wie ja schon erwähnt den gleichen Fehler.


    LG

    RonRon

    Ja okay, dass habe ich auch. Die Frage galt eher in Richtung miCze wegen „angenehmerer Blinkerton“. Der RS hatte ja z. B. das typische klicken und der aktuelle Alpine einen eher melodischen Ton. Ich hätte nichts gegen einen klassischen Ton. Wurde der Ton durch das Update geändert?

    Ja! Zumindest seit dem letzten Update und dem Wechsel eines Instrumententeils nicht mehr aufgetreten. Positiver Nebeneffekt: Angenehmeres Blinkergeräusch (seit dem blinke ich viel lieber) und die Kühlwasseranzeige ist im kalten Zustand Blau. Vielleicht ein erkennungsmerkmal des Updates?

    Was meinst du mit angenehmeres Blinkergeräusch? Gut, ich hätte auch lieber ein klassisches klicken und nicht dieses tolle Gedudel. 😁

    Ich schnalle mich grundsätzlich an bevor ich mich in Bewegung setze.😊 Somit gebe ich dem Motor kurz Zeit die Leerlaufdrezahl zu reduzieren und das Anfahren wird weicher.


    Das der Ton komplett weg ist, hatte ich auch noch gar nicht.

    Danke für die Rückmeldungen. Ich denke auch, dass ich einfach noch ein wenig abwarte und schaue, ob noch etwas dazukommt. Es ist ja nichts was immer da ist. Es taucht ja nur sporadisch auf.

    Hallo Uwe,


    da lässt sich ja nur die Lautstärke einstellen. Darauf wird es wohl auch hinauslaufen. Die Zeit ist meist nur knapp und bevor es ein ewiges hin und her gibt, wollte ich nach Erfahrungen Ausschau halten😉

    Hallo zusammen,


    ich habe den Arkana jetzt seit etwas mehr als zwei Wochen und bin echt zufrieden 😀 Eine Sache nervt jedoch ungemein. Gelegentlich passiert es, dass beim blinken die Anzeige spinnt. Der Blinker macht was er soll aber im Kombi-Instrument spielt der Ton und die optische Anzeige verrückt. Hier mal ein Video auf YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt zufällig jemand diesen Fehler oder hatte ihn selbst? Hab es dazu eine Lösung?


    Viele Grüße

    Ach alles gut... Ich kenne das noch von Bestellungen in Auftrag meines Vaters als Werksangehörigen: bestellt man diese bestimmte Felge oder jenen Lederbezug, schnellt die Lieferzeit um ein paar Monate hoch, weil genau DAS nicht vorrätig ist o.ä. Das sehe ich bei Renault natürlich nicht, aber (fast) gleiches Bestelldatum heißt nicht das zwei Autos Tür an Tür gen Deutschland bzw. Belgien schippern.

    Außerdem habe ich gelesen, dass Renault wohl auch Container einsetzt und nicht nur RoRo Auto-Cargoliner bla, weil die total bebucht sind (eAutos aus China vermute ich). Kann also theoretisch irgendein O8/15-Boot ein.


    Ich versuche mich erwachsen zu verhalten ^^

    Viel spaß bei dem Versuch. Ich habe es nicht immer geschafft 😣🤪


    Aber morgen ist es soweit. Ich darf ihn nach 4,5 Monate endlich abholen 😁