Beiträge von Landei

    Die Brotect habe ich im Talisman ebenfalls, passen super und machen ihren Job. Dass das Easy Link durch die Folie in irgendeiner Art beschädigt werden könnte, mag ich nicht recht glauben. Da müsste Renault ja schon extra empfindliche Materialien verbaut haben - bei einem Touch-Display eher hinderlich. :)


    Aber ich kann gerne berichten, ob das EL im Talisman durch die Folie Schaden genommen hat, wenn der Wagentausch in einigen Tagen vollzogen wird. Die Folie war dann ziemlich genau ein Jahr nonstop drauf.

    Andauernd wird mir angezeigt wenn ich mein Iphone lade: Metallische Gegenstände entfernen! Egal ob mit oder ohne Hülle!

    Das kenne ich vom Talisman auch. Die Ladeschale ist recht empfindlich was die exakte Positionierung angeht, probier am besten mal aus, zum vorderen Rand ungefähr einen Fingerbreit Platz zu lassen (falls die Ladefläche ähnlich ist wie beim Talisman, ich habe meinen Arkana leider noch nicht).


    Mich persönlich hat das irgendwann so sehr genervt, dass ich beim Freundlichen die internen Kabel habe abziehen lassen (Deaktivierung via Infotainment geht ja leider nicht). Dann war das also nur noch eine normale Ablage. :) Das dauernde Nachladen ist für den Akku glaube ich eh nicht so optimal, und wenn ich es wirklich mal brauche, stecke ich manuell ein USB-Kabel dran. Keine wirkliche "Lösung", aber es nervt auf diese Weise zumindest nicht mehr.