Mir ist kein schaden bekannt, haben auch Äußerlich keine Kratzer oder sonstiges.
Die alten Gewichte hatten auch ziemlich viel Rost. Ich glaube du hast recht, und da sind welche abhanden gekommen!
Mir ist kein schaden bekannt, haben auch Äußerlich keine Kratzer oder sonstiges.
Die alten Gewichte hatten auch ziemlich viel Rost. Ich glaube du hast recht, und da sind welche abhanden gekommen!
So das Wuchten scheint erfolgreich gewesen zu sein! Bin vorhin schneller gefahren und das Zittern war weg.
Was mich nur wundert, bei 2 Felgen kleben noch die alten Gewichte und die Werkstatt hat versetzt gegenüber, neue rein geklebt!
Muss ja ne größere Unwucht gewesen sein 😅
Danke euch auf jeden fall!
Beim bremsen ist bei mir alles in Ordnung.
Ich probiere es jetzt erstmal mit dem Wuchten, wenn das nicht hilft, dann geht er halt zu Renault!
Ich danke dir!
Bei mir war es die Antriebswelle
Hört sich nicht gut an..war es bei dir auch nur wenn du gas gegeben hast ?
Deckt sowas meine Gebrauchtwagen Garantie ab? Habe den Wagen erst seit ein paar Monaten!
Ich werde morgen mal die Reifen wuchten lassen, und werde dann berichten.
Zur not muss die Werkstatt gucken, habe ja noch Garantie!
Danke euch schon mal!
Guten Abend allerseits,
Ich war für ein paar Tage in Holland, und bin jetzt das 1. mal eine längere Strecke Autobahn gefahren.
Folgendes „Phänomen“ habe ich festgestellt, ab 125 kmh zittert das Lenkrad beim beschleunigen, dabei ist es egal ob ich bei 130 oder 150 kmh das Gaspedal trete! Sobald ich vom Gas gehe, ist das Zittern weg!
Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte? Ich meine, wenn es nur eine Unwucht bei den Reifen wäre, würde es doch durchgehend zittern oder ?
Ergänzung:
Auch sehr unterhaltsam: ich stehe in der Wartereihe vor der Ampel. Viel Abstand nach vorn und nach hinten. Keine Fußgänger in der Nähe, nichts weiter in der Nähe. Plötzlich geht der Abstandswarner vorn links an einschl. dem roten Balken an und nach einer Weile wieder aus.
Das habe ich auch..ohne ersichtlichen Grund piepen einfach die Parksensoren! Das nervt wirklich, meine Werkstatt hat die schon neu kalibriert, ohne Erfolg.
Typische aussage dann „ist leider Stand der Technik“
Moin,
Habe auch schon diverese Aussetzer gehabt!
Manchmal z.b drücke ich auf Apple Car Play, und es öffnet sicht, aber die Musik läuft!
Hatte es auch schon, das einfach das System neu Startet, oder das Bild der Rückfahrkamera total ruckelt!
Ich glaube damit muss man leben, so lange der Rest funktioniert 😅
Kleine Rückmeldung…
Heute war mein Auto in der Werkstatt, und was soll ich sagen..gab eine Menge an Updates!
Jetzt läuft alles wie es sein soll! 😁
Moin,
Ich habe jetzt seid 9 Tagen meinen Arkana, und irgendwie bin ich total unzufrieden! Folgende Probleme:
Fernlichtassistent Deaktivieren/Aktivieren funktioniert genau andersrum wie es im Handbuch steht. Kann Abends keine Lichthupe geben, sonst bekomme ich ihn nicht mehr aus!
Seid gestern Spinnt meine Verbrauchsanzeige, die war konstant bei 5,7L jetzt springt sie einfach auf 9,6L hoch und senkt sich dann wieder langsam, aber nur auf 7,8L! Fahre genau die gleichen Strecken wie sonst auch!
Ausserdem klappert was hinten, wenn ich über unebene Strasse fahre! Kennzeichnen sowie Halterung kann ich ausschließen, bin gestern ohne eine kleine Runde gefahren!
Andauernd wird mir angezeigt wenn ich mein Iphone lade: Metallische Gegenstände entfernen! Egal ob mit oder ohne Hülle!
Dazu kommt mein Händler will mir einfach weiss machen, das es für mein Auto kein SW-Update gibt, dabei lese ich hier das Euer Händler es ohne zu Murren einfach macht!
Morgen habe ich einen Werkstatt Termin, wenn da nichts bei Rauskommt werde ich wohl einen Anwalt einschalten, denn das Auto funktioniert einfach nicht wie es sein soll!
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich weiter vor gehen soll ?