Alles anzeigenHallo zusammen,
abweichend dazu das das hier ein Arkanaforum ist, aber anscheinend der Getriebetyp der gleiche zu sein scheint:
Bin seit kurzem ein Megane 4 GT TCe205 EDC Besitzer (Bj.2018, 80.000km) und habe nach dem Gebrauchtkauf auf den ersten 100km auch dieses whooopen speziell von Gang 3 auf 4 festgestellt.
Bei der Probefahrt dachte ich erst an ein Pop-Off Ventil vom Turbo und habe mir weiter keine Gedanken gemacht.
Bei langsamer Gangart im Komfortmodus ist es nicht zu spüren und auch in den anderen Gängen nicht, nur bei etwas zügigerem Anfahren.
Es kommt ab und zu auch mal von Gang 2 auf 3 vor, aber hauptsächlich 3 auf 4.
Ansonsten fährt der Wagen einwandfrei.
Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie von einem Jahr gegen Aufpreis beim Gebrauchtwagenhändler abgeschlossen.
Was meint ihr, Aufschrei und ab zum Händler?
Grüße
Moin, ja, diese Frage stellt sich wohl jeder, der dieses Geräusch an seinem Wagen hört. Stören tut es ja überhaupt nicht. Es bleibt immer nur die Frage im Raum stehen, was passiert wenn es irgendwann schlimmer wird und man dann keine Garantie mehr hat. So eine Reparatur geht in die Tausende. Natürlich ist es aber auch so, das wenn man viel Geld bezahlt hat, wie ich über 30000 Euro, für ein gebrauchtes Auto ausgibt, dann sollte es schon einwandfrei sein, ohne jegliches Nebengeräusch.
Grüße