Beiträge von Axel1

    Leute, jetzt atmet mal wieder ganz tief durch und beruhigt Euch wieder :saint:

    Daß sich der 160er vom 140er nicht viel schenkt ist ja nichts neues. Von dem her kann man sich den 160 schenken. Was erwartet ihr den von 1300 und ein bisschen ccm? Zumal die nicht auf Höchstleistung ausgelegt sind. Dann kommt noch dazu, daß die Karosserie auch nicht unbedingt als Pfeil zu bezeichnen ist.

    Also ich persönlich bin schon der Meinung, daß er die 200 schon recht schnell stemmt. Meiner zumindest. Wenn du mehr willst, mach doch für 100 oder bisschen mehr €ronen einen Chip rein, und er kriegt Flügel 8)


    LG Thomas

    Moin, ein seriöser Tuner geht bei dem 160 er nicht bei, da er schon fast ausgereizt ist. Mit einer Box braucht man mir erst gar nicht kommen 👍

    Na dann hättest Du doch hier erst gar nicht schreiben zu brauchen, wenn es Dich nicht interessiert. Andere sehen das halt ganz anders. Ich kann z.b hier bei uns auf der Bahn, jeden Tag Vmax fahren 👍.

    Hallo Axel,


    das ist ganz einfach und schnell erklärt: Die neuen Renault Modelle sind ab Werk auf 180 km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt, das hat Renault 2022 angefangen einzuführen, das bedeutet, die ersten Arkana, auch unserer, schaffen noch mehr, ja auch unser 140 TCe kann (mit Anlauf) 200. Nach und nach wurde das bei allen Renault Modellen so eingeführt. Unter anderem macht das auch Volvo so, EU-Umwelt-CO2-wir retten die Welt, wenn Du verstehst was ich meine. ;)

    Mein Arkana ist aber nicht begrenzt. Der ist mit über 200 Kmh eingetragen 👍. Hast Du überhaupt meinen Text richtig gelesen? Das die neuen Modelle abgeriegelt sind weiß ich doch selbst. Das steht doch aber auch hier gar nicht zur Debatte.

    Grüße

    Hall Arkana Freunde,

    ich bin nun, seit ich den Wagen vor ein Paar Wochen gekauft habe, ca. 1300 Kilometer damit gefahren. Insgesamt hat der Wagen nun 3300 Kilometer auf dem Display. Ich bin mit dem Wagen (R.S Line 160 mit 158 Ps) super zufrieden. Das fahren damit, bringt mir wirklich sehr viel Spaß. Dennoch trübt dieser Spaß ein wenig, da ich von der Endgeschwindigkeit des Wagens, ein wenig enttäuscht bin. Bis 185 Kmh, geht es eigentlich ziemlich flott. Danach geht es im Schneckentempo weiter, bis ca. 200 Kmh. Gut mögen nun die meisten sagen, mit viel mehr ist er ja auch nicht angegeben. Das stimmt, "Aber", zum Vergleich möchte ich hier einmal meinen letzten Dacia Duster, Bj. 2022, 4x4, mit 150 Ps heran ziehen. Dieser Dacia Duster war auch mit (ich glaube es waren 198 Kmh angegeben, da er noch nicht abgeriegelt war) und die hatte der Wagen auch locker erreicht. Vor allem aber war der Duster schneller, als nun mein neuer Arkana mit 158 PS. Der Duster war ruck zuck auf 190 Kmh und war dazu auch noch viel ruhiger auf der Strasse. Der wackelte überhaupt nicht und fuhr wie auf Schienen. Kaum zu glauben aber wahr. Übrigens, auch im Sport Modus, hätte der Arkana keine Chance gegen den Duster.

    Der jetzige Arkana hat sogar mehr Ps als der Duster und ist schnittiger gebaut, dennoch würde der Dacia Duster den Arkana locker abhängen, was die Vmax betrifft.

    Versteht mich nicht falsch, wie gesagt, ich bin mit dem Arkana R.S Line sehr zufrieden, aber die angegebene Vmax zu erreichen, ist doch sehr dürftig.

    Grüsse,

    Axel

    Hallo Arkana Freunde,

    sagt mal, ist es normal, das wenn ich im Wagen sitze, mich abschnalle und den Motor aus schalte, die beiden Displays immer noch an sind? Erst wenn ich aus dem Wagen aussteige und den Wagen verriegel, geht Drinnen auch alles komplett aus.

    Das kommt mir doch sehr sonderbar vor. Es muss doch möglich sein, im Fahrzeug zu sitzen, ohne das die beiden Displays an sind, oder etwas nicht?

    Grüße,

    Axel

    Moin,

    also ich muss dieses Thema ja nochmal hier aufgreifen. Vielleicht weil ich ja nun erst, in 2 Wochen, zwei neue Mild Hybrid Batterien bekommen habe, da sie kaputt gewesen sind.

    Also, die Batterie soll sich doch beim Bremsvorgang selbst aufladen, wenn der Wagen aber ständig im Segel Modus fährt, dann kann die Batterie doch fast gar nicht mehr aufgeladen werden. Oder sehe ich das falsch? Auch soll die Batterie gerade für den Segel Betrieb mit genutzt werden, sozusagen, der Wagen wird leicht angeschoben. Das heißt doch aber, das die Batterie kaum noch geladen wird. Wenn sie dann noch für andere Technische Angelegenheiten herhalten soll, wird es ihr eventuell zu viel und sie geht halt kaputt.

    Das Segeln funktioniert bei mit jetzt wieder tadellos, aber ich bin doch nun eher dazu geneigt, den Segelbetrieb auszuschalten.

    Vielleicht sehe ich die Sache mit der Batterie und dem Segelbetrieb aber auch völlig falsch. Wenn sich hier jemand dazu genauer auskennt, würde ich mich über einen kleinen Text von ihm sehr freuen.

    Grüsse,

    Axel

    Also zum Thema Fahrverhalten vom Arkana kann ich nur zustimmen. Der Arkana ist im höheren Geschwindigkeits Bereich, doch ziemlich unruhig und wackelig. Ich fuhr zuvor zwei neue Dacia Duster und diese hatten ein besseres Fahrverhalten bei 180 K/mh. Der Duster fuhr wie auf Schienen, davon ist der Arkana weit entfernt. Kaum zu glauben, aber wahr. Vielleicht liegt es aber auch an den schon verbauten Winterreifen? Aber, beim Duster waren auch stets Allwetterreifen montiert und dennoch war das Fahrverhalten super 👍.

    Grüße