Beiträge von Axel1

Moin, dann würde ich den Wagen bei der Werkstatt (vorausgesetzt das die dort Autos verkaufen) in Zahlung geben und mir dort dann einen anderen Wagen holen. 😉

Hallo Axel!

Die gleichen Gedanken hab ich auch! Aber: Ein Geräusch lässt auf einen mechanischen Mangel schließen! Und wie wirkt sich dieser in 100.000 Kilometern aus, oder spätestens wenn die Garantie vorbei ist? Da würde ich die Rechnung doch noch lieber Renault umhängen, speziell wenn offensichtlich schon fleißig Teile gewechselt werden.

Sollte Renault allerdings die Garantie fürs Getriebe um 200.000 Km verlängern würd mich das Whoop auch nicht stören. Wenigstens weiß ich dann, welchen Gang er gerade einlegt.

Ist es bei dir auch nur im kalten Zustand?

Gruß, Michael

Ja, Du hast natürlich vollkommen Recht damit, wenn man sich fragt, was passiert eventuell nach der abgelaufenen Garantie? Wenn das Sekunden Geräusch so bleiben würde, stört es mich überhaupt nicht. Aber was ist, wenn es nach der Garantie schlimmer wird? Ja, ich meine, das es hauptsächlich auftritt, wenn der Motor kalt ist. Auch nur, wenn ich etwas mehr Gas beim beschleunigen gebe. Ansonsten hört man nichts. Schalten tut der Wagen ansonsten super weich und leise. Nun gut, ich muss mal schauen, ob ich mal zu meinem Händler im Ort fahre.

Grüße,

Axel

Hallo liebe Arkana Freunde,

nach nun gefahrenen 4500 Kilometer, habe auch ich, dieses Geräusch. Ich hatte ja den Wagen Anfang des Jahres mit gefahrenen 2000 Kilometern, als Gebrauchtwagen gekauft. Das Geräusch ist mal etwas lauter, mal fast gar nicht zu hören. Eigentlich nur beim etwas stärkeren Beschleunigen, vom 3 in den 4 Gang. Ich habe mir hier nun alle 17 Seiten durch gelesen und bin echt am überlegen, was ich nun machen soll. Stören tut mich dieses sehr kurze Sekunden Geräusch eigentlich überhaupt nicht und wie ich nun ja auch gelesen habe, betrifft es wohl tausende andere Autos auch.

Grüße,

Axel

Moin, so etwas weiß ich doch aber auch vorher, bevor ich mir so einen Wagen kaufe. Informiert Ihr Euch denn nicht zuvor über das Auto? Wenn ich mir ein neues Auto kaufen, schaue ich mir Wochenlang Videos dazu an und lese im Internet alles was ich finden kann über den Wagen.

Grüße

Moin, Moin,

bevor ich die alte Leuchte heraus ziehe, muss doch bestimmt der ganze Wagen, komplett aus sein, oder? Nicht das ich dann ein elektronisches Problem angezeigt bekomme.

Grüße

Das hört sich doch super an. Na da kann ich nur hoffen, das mein 160 er mit der Zeit, auch noch obenrum ein wenig zu legt 👍😊.

Grüße

Leute, jetzt atmet mal wieder ganz tief durch und beruhigt Euch wieder :saint:

Daß sich der 160er vom 140er nicht viel schenkt ist ja nichts neues. Von dem her kann man sich den 160 schenken. Was erwartet ihr den von 1300 und ein bisschen ccm? Zumal die nicht auf Höchstleistung ausgelegt sind. Dann kommt noch dazu, daß die Karosserie auch nicht unbedingt als Pfeil zu bezeichnen ist.

Also ich persönlich bin schon der Meinung, daß er die 200 schon recht schnell stemmt. Meiner zumindest. Wenn du mehr willst, mach doch für 100 oder bisschen mehr €ronen einen Chip rein, und er kriegt Flügel 8)

LG Thomas

Moin, ein seriöser Tuner geht bei dem 160 er nicht bei, da er schon fast ausgereizt ist. Mit einer Box braucht man mir erst gar nicht kommen 👍

Na dann hättest Du doch hier erst gar nicht schreiben zu brauchen, wenn es Dich nicht interessiert. Andere sehen das halt ganz anders. Ich kann z.b hier bei uns auf der Bahn, jeden Tag Vmax fahren 👍.

Hallo Axel,

das ist ganz einfach und schnell erklärt: Die neuen Renault Modelle sind ab Werk auf 180 km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt, das hat Renault 2022 angefangen einzuführen, das bedeutet, die ersten Arkana, auch unserer, schaffen noch mehr, ja auch unser 140 TCe kann (mit Anlauf) 200. Nach und nach wurde das bei allen Renault Modellen so eingeführt. Unter anderem macht das auch Volvo so, EU-Umwelt-CO2-wir retten die Welt, wenn Du verstehst was ich meine. ;)

Mein Arkana ist aber nicht begrenzt. Der ist mit über 200 Kmh eingetragen 👍. Hast Du überhaupt meinen Text richtig gelesen? Das die neuen Modelle abgeriegelt sind weiß ich doch selbst. Das steht doch aber auch hier gar nicht zur Debatte.

Grüße