Beiträge von Createur de malheur

Hallo zusammen,

bei meinem Arkana geht der rechte TWW nach Lust und Laune, zu 95% funktioniert er nicht.

Differenzgeschwindigkeit etc. habe ich alles berücksichtigt.

Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte?

Der linke TWW arbeitet perfekt.

Viele Grüße

Jürgen

Hallo zusammen,

wie löst ihr festgefrorene Scheibenwischer?

Ich sprühe Scheibenenteiser drauf, dann noch leider mit einzwei beherzten Stößen mit dem Eiskratzer gegen die Scheibenwischer =O , und dann sind sie meistens gelöst.

Wobei mir dieses Vorgehen als nicht besonders clever erscheint.

Anschließend sprühe ich noch Scheibenenteiser auf die Wischergummis, damit die Rückstände weggehen, und dann sollten sie wieder wischen.

Angeblich soll man (abends) beim Abstellen sprühen, was wohl zu weniger Kratzen beitragen soll.

Ich bin gespannt, wie ihr "das Problem" löst.

Garage, Autoschlafanzug, Frontscheibenabdeckung und das Abklappen der Wischer scheiden bei mir aus.

Viele Grüße

Jürgen

Ich hänge mich mal hier dran, um nicht unnötigerweise einen neuen Thread zu starten.

Meine Frage:

Ist es normal, dass sich der rechte ASP nicht so flexibel verstellen lässt, wie der linke ASP?

Das rechte ASP-Glas hat bei meinem Arkana auch einen großen Abstand zum Gehäuse, circa 2cm.

Das werde ich, zusammen mit ein paar anderen Kleinigkeiten, beim Reifenwechseln beim :) reklamieren.

Riedbiker

Man kann ohne Gurt losfahren, das ist richtig.

Er mosert (akustisch) erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

neno64

Beim Gurtlösen kommt es auch auf die Situation/Geschwindigkeit an. Bei wenigen km/hs knallt die PB rein. Ansonsten natürlich nicht.

Wenn Du aber bspw. bei laufendem Motor in der Fahrstufe N den Gurt löst, dann müsste imo die PB anziehen.