Beiträge von ko3llybo3lly

Hallo zusammen,

gibt es hier evntuell neue Erfahrungsberichte zu diesem Thema?

Hat jemand vielleicht mal einen Wohnwagen mit dem Arkana gezogen? Ich hatte angedacht, eine Anhängerkupplung nachrüsten zu lassen, da ich gerne einen kleinen Wohnwagen bis ca. 1000 kg ziehen würde.

Wenn 900 kg gebremst möglich sind, sollte es mit 1000 kg doch noch machbar sein – oder seht ihr das kritisch? Könnte das Probleme für die Achse oder das Fahrverhalten bedeuten?

Grüße!

Hallo und danke für die freundliche Aufnahme und die rege Beteiligung!

Ich habe den Techno 140 TCe - habe meine Signatur jetzt entsprechend angepasst.

Das mit der Werksgarantie hatte ich gar nicht auf dem Schirm – danke für den Hinweis! Ich habe mal nachgeschaut: Renault gibt mindestens zwei Jahre Werksgarantie und zusätzlich habe ich vom freundlichen noch ein Jahr Gewährleistung. Das werde ich morgen dann mal gegenprüfen lassen.

Danke für die Hinweise! Ich werde darauf achten!

Wenn ich aus der Gewährleistung raus wäre, würde ich ihn wahrscheinlich auch erstmal weiterfahren und hoffen, dass es nicht schlimmer wird.

Ich hoffe nur, dass das Ganze nicht so frustrierend läuft wie bei vielen vor mir… Mal sehen.. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Grüße!

Danke für deine Antwort!

Nein, ich habe bisher nichts unternommen, da ich erst am Wochenende zum ersten Mal davon gelesen habe.

Danke für den Tipp – ich werde das diese Woche mal prüfen lassen!

Schon ziemlich ärgerlich...

Ich halte euch hier auf dem Laufenden, auch wenn es vermutlich nichts Neues zu dem bereits Gesagten gibt...

Hallo zusammen,

ich habe vor vier Monaten einen Renault Arkana (EZ 12/23) mit 29.000 km gekauft. Zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen und musste feststellen, dass ich genau dasselbe Whoop-Geräusch habe!

Bis Freitag dachte ich, es sei nichts Ernstes, aber offenbar betrifft es auch das bekannte Kupplungsproblem.

Jannerl89 : Wie ist dein aktueller Stand? Auto zurückgegeben oder hat der Händler reagiert? Ich habe keine Gebrauchtwagengaratie, aber das sollte unter die Gewährleistung fallen, meines Erachtens.

Ich werde morgen meinen Händler kontaktieren und nachfragen, was er dazu sagt.

Grüße!