Hallo Hanniball,
bis Ende März wirst Du die neue SW schon per OTA erhalten haben. Sage ich jetzt einfach mal so.
Gruß Lothar
Hallo Hanniball,
bis Ende März wirst Du die neue SW schon per OTA erhalten haben. Sage ich jetzt einfach mal so.
Gruß Lothar
Hallo,
habe gestern ein Update via OTA für Easy-Link erhalten (Version 283C34951R). Ich hoffe, daß dann das Problem mit dem Zurücksetzen des Tageskilometerzählers erledigt ist.
Die Wenigsten hier im Forum geben in ihrer Signatur die SW-Version an. Finde ich aber für Problemdiskussionen sehr wichtig.
Gruß Lothar
Ich versehe den E-Auto Wahn eh nicht. Vor Jahren haben sie uns die normalen Glühbirnen weggenommen und die Energiesparlampen aufs Aug gedrückt, weil die normalen Birnen zu viel Strom verbrauchen (gerechnet zur Lichtausbeute)
Noch dazu wird den letzten Monaten wird immer wieder berichtet, dass uns irgendwann ein Blackout ins Haus steht. Es ist dabei nicht die Frage ob, sondern wann er uns trifft. Und trotzdem sollen alle auf E-Autos umsteigen?
Ist ja echt super, vor allem im urbanen Gebiet. Wo soll ich das Teil den laden? Vor der Wohnungstür im 7. Stock? Kabel vom Balkon runter? Ist unheimlich durchdacht das ganze...
E-Auto finde ich nur sinnvoll wenn a) wirklich genug Strom da ist (was aber nur mit Kernkraft zu stemmen wäre) und b) wenn das Laden nur geringfügig länger dauern würde als das herkömmlic
Hallo Bulldog,
vollkommen Recht hast Du! Es wird schon Gründe geben, daß man eine Wall-Box ab einer bestimmten Leistung (ich glaube ab 11kW) bei seinem Energieversorger genehmigen lassen muß. Leistungen darunter müssen "nur" angemeldet werden. Warum das Ganze? Die Versorger wissen genau, was auf sie zukommt, wenn es mit dem E-Wahn so weiter geht. Die rechnen mit Versorgungsenpässen und reagieren mit Lastabwurf. Da hilft nur noch der Zukauf von Atomstrom aus Frankreich, Belgien oder Kohlestrom aus der Tschechei, Polen. Aber für die Autokonzerne war Akku-Lösung am schnellsten zu realisieren, um Strafzahlungen der EU wegen CO2 zu vermeiden. Ich bin mir sicher, daß sich letztendlich die Brennstoffzelle (H2) durchsetzen wird.
Guß Lothar
Hallo,
habe meinen Arkana über rabatt-auto.de (Vermittler) in Südbaden gekauft. Immerhin knapp 30% Rabatt (Ende April `21).
Steuer beläuft sich auf 108,-€. Ich habe auch einen Wartungsvertrag über 1850,-€ abgeschlossen Insgesamt fünf Jahre und 100000 km inklusive Garantieverlängerung für diese Zeit.
Grüße Lothar
Hallo Volli,
Deiner Signatur entnehme ich, daß Du einen reinen Verbrenner hast. Ist es möglich das die Funktion "Segeln" nur für Plug-In Hybriden zur Verfügung steht? Ich habe den gleichen Antrieb; kein Segeln möglich.
Gruß Lothar
Es ist verwirrend!
Als aktuelle Version wird in der Toolbox die 2021.06 angeboten. Wird dieses Update im Easy-Link installiert, erscheint bei der Kontrolle die Verion 2021.10. Das verstehe wer will!
Grüße Lothar
Hallo Marv1109,
aus dem Captur-Forum weis ich, daß bei vielen Auslieferungen die Motoren für die Spiegel fehlen. Sollen bei Verfügbarkeit kostenlos nachgerüstet werden. Aber zumindest sollte die Taste für das Anklappen der Spiegel in der Fahrertür vorhanden sein. Den Händler zu kontaktieren ist die einzige Möglichlichkeit.
Viel Glück Lothar
Hallo in die Runde,
nach Aussage meiner Wekstatt muß für das Auto, wenn man mehr als 30000km im Jahr fährt, Inspektion A und B durchgeführt werden ( vor Allem wegen Ölwechsel). Ich nehme an, daß das für die Wenigsten zutrifft.
P.S.: In der Toolbox neue Map-Version 2021.06
Gruß Lothar
Hallo flachsie,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir sind es die letzten 5-6 l. Man muß ständig nachdrücken, um den Tank voll zubekommen. Ist jetzt nicht besonders tragisch. Aber es nervt!
Heute, nach knapp 1200 km, hat sich der Tageskilometerzähler selbsttätig zurückgesetzt. Dieses Problem kenne ich schon aus dem Captur-Forum.
Gruß Lothar